Piper PA 18

Von diesem Modell habe ich etliche Versionen gebaut. Bei meiner ersten Piper von 1970 hatte ich einen Bausatz einfach um den Faktor 1,5 vergrößert. Ordnungsgemäß riss beim Ertsflug das Leitwerk ab. Von da an wurden Pannen zum wichtigsten Lehrmeister. Dieser Lehrmeister wurde dann zur Verbesserung der jeweiligen Konstruktion genutzt. Das war damals die einzige Möglichkeit für mich rasche Fortschritte zu erlangen. Die gesammelten Erfahrungen flossen dann auch in die Konstruktion späterer Modelle ein.
Das Baukastenmodell habe ich verworfen und mir stattdessen Herstellerunterlagen besorgt. Ein Original gab es auf dem nahe gelegenen Fliegerhorst in Nörvenich putty download , wo ich mir die Details ansehen konnte und an die originalen Farben kam.

Das Foto zeigt die Piper als Scalemodell.

PuTTY SSH ProxyCommand

Eine Antwort auf „Piper PA 18“

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.